Bergstadtverein e.V. St. Andreasberg
Bergstadtverein e.V. St. Andreasberg

Aktivitäten 2020

Leerräumen für neues Bürgerbüro

Seit Anfang August haben wir uns in Absprache mit

der Verwaltung zur Kostenminimierung sowohl um die  Neugestaltung des Lesesaals als auch um die

Leerräumung der Kurhausbücherei gekümmert.

Dabei waren wir bedacht , dass am Ende möglichst wenige Bücher und Einrichtungsgegenstände im Müll landen. Durch einen Aufruf in der Bevölkerung

und ständiger Animation von Gästen konnten so

um die 3000 Bücher der Weiternutzung zugeführt werden.  Von den ca. 2500 noch übergebliebenen Büchern sind bereits ca .1500 zur "Bücherburg" nach Katlenburg gebracht worden. Der Rest folgt

Mitte Oktober. Auch die hochwertigen Regale sind

alle einer Weiternutzung zugeführt worden. Es sind

jetzt nur noch 3 schrottige Schreibtische für den

Speermüll übrig. Ich brauche wohl nicht zu betonen,

wieviele Stunden und Organisation von uns für dieses Ergebnis erbracht worden sind. Die folgende

Bildgalerie mag dies etwas belegen.

Ergebnis

 

"Natur- Mensch" Kunstausstellung

Mit tatkräftiger BV-Unterstützung kann die 26.

Kunstausstellung vom 13.9. - 25.10. stattfinden.

Die Kunstwerke können in dieser Zeit täglich

kostenlos in der Rathausscheune und in der

Martini-Kirche besichtigt werden. Unteres Bild

zeigt Blick in die Rathausscheune.

Einschulung 2020

In Zeiten der Überalterung auch unseres Sankt konnten mit 9 Schülern erfreulich viele Kinder am 29.8. 20 eingeschult werden. Gern hat der BV daher wieder die Schulbuchkosten füe diese Kinder über-nommen. Das Bild zeigt die Eltern bei der Einschulungsfeier.

Teilnahme am 124. Winterfest

Ist wetterbedingt ausgefallen !

Bergstadtverein e.V.

St. Andreasberg

               Hans Bahn

Katharina Neufang Str. 34

37444 St. Andreasberg

Hier finden Sie uns 

<< Neues Textfeld >>

Rufen Sie einfach an unter

 

 Neu !!!Tel: 05582 7649940

            email :        h.bahn@bergstadtverein-ev.de

 

oder nutzen Sie unser

 

Kontaktformular

 

Diese Homepage wird gepflegt von:

Hans Bahn (HB)

Brigitte Rieger (BR)

 

Letzte Aktualisierung:

s. "Aktuelle Einträge"

Besucher