Bergstadtverein e.V. St. Andreasberg
Bergstadtverein e.V. St. Andreasberg

Veranstaltungen 2015

Mit der 3. Open-Air-Veranstaltung wieder ein

traumhaftes Wetter erwischt , eben àla Hans im Glück !

Es war ausgesprochen schwierig ,von den 5 angemeldeten Kindern

die Eltern auf einen genehmen Termin zusammen zu bekommen. Bei

3 Eltern hat es dann heute Vormittag geklappt. Die kleine Zeremonie vorallem aber das Bomben -Herbstwetter hat dazu geführt , dass alle Teilnehmer sich sicher gern an diese 1 ,5 Stunden erinnern werden.

Ich bin gespannt , wer von den Beitrittsinteressierten das 500. BV- Mitglied werden wird . Auf jeden Fall werden wir in nächster Zeit die

500. Schallmauer durchbrechen . Eine Ehrung wird es dann aber erst

auf unserem Neujahrsempfang in 2016 geben.

 

Sehr harmonische JHV am 22. 10. 15

Ausführlichen Bericht s. versandtes Protokoll und Siebeneicher Bericht auf "Harzfuchs"  Hier nur 2 Veranstaltungsfotos

Dieses Jahr nur am Schärper teilgenommen !

Durch Organisationsdinge und angeschlagene Gesundheit konnte ich nur

kurzzeitig am Schärper teilnehmen. Vom Hören - Sagen war das diesjährige Schützenfest zwar kleiner als sonst , aber eine rundherum gelungene Veranstaltung. Die angefügten Bilder können das bestätigen .

26.7.2015                         7. Edelsteinwald in St. Andreasberg    Kostenlose für Kinder bis 12 Jahre durchgeführte ca. 3 stündige Veranstaltung mit Rahmenprogramm. Gemütlicher Ausklang bei Kaffee und Kuchen. Anmeldung bis 14 :45 am Parkplatz "Hoher Weg" ( ist ausgeschildert ) notwendig.

 

Nach Anzahl der teilnehmenden Kinder werden über 2000 Edelsteine ( s.  Bild ) in zwei Waldbereichen     ( bis 5 Jahre u. bis 12 Jahre ) ausgestreut.

Stand 20. 7. 2015 Mehr Stände hätten nicht auf die aktualisierte Schatzkarte gepasst ! Stand 20.7.15

9.8.2015  3. "St.Andreasberger Trödeltour"  Bereits jetzt haben sich schon

über 50 Stände angemeldet. Die angemeldeten Bürger können an diesem Tag von

10  -  17 Uhr ihre "Schätze" vor die Häuser stellen . Gewerbliche Händler sind nicht zugelassen !  Es ist erstaunlich , wie viele "Schätze" sich auch beim 3. Mal immer noch in den Häusern befinden.      Selbst eine weitere Anreise dürfte sich daher lohnen. Nach Schluß der Anmeldung wird wieder eine "Schatzkarte" mit den einzelnen Standorten angefertigt und hier eingestellt.

So einen überfüllten Parkplatz am Kurhaus haben wir lange nicht mehr erlebt. Besucher aus nah und vielfach recht weit weg erfüllten das ganze Kurhaus vom Umkleideraum bis unten zum Konferenzraum mit quirligem Leben. Dazu bestes und endlich auch warmes Wetter : eine bessere Reklame konnte es für St. Andreasberg nicht geben ! Hoffentlich findet die Organisatorin

Gisa Homann für die nächsten Naturheiltage genügend Unterstützung und Helfer , dass diese Tage zu einer festen Einrichtung im Sankt werden !

Sehr geehrte Damen  und Herren,
in diesem Jahr startet der 7. Braunlager Naturheilkundetag-Harz mit seinem bisher  umfangreichsten Programm rund um das Thema:
" Natur hilft heilen" und dem 
Natur-und Bauernmarkt unter dem Motto: " Gesund leben und genießen".
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie diese Veranstaltung mit unterstützen und in ihren Praxen / Einrichtungen mit bewerben.
Gerne senden wir ihnen auch Faltblätter mit dem Programm zu und würden uns freuen sie auch auf dem Naturheilkundetag als Besucher zu begrüßen.
Aktuelle Informationen erhalten Sie auch auf unserer Homepage:
www.naturheilkundetag-harz.com

Mit freundlichen Grüßen
Gisa Homann
30. - 31. Mai 2015
Sa. & So. 11.00 - 18.00 Uhr

2015 - 4. Neujahrsempfang

Bergstadtverein e.V.

St. Andreasberg

Braunlager Str. 8

37444 St. Andreasberg

Rufen Sie einfach an unter

 

Tel: 05582 287

oder nutzen Sie unser

 

Kontaktformular

 

Hier finden Sie uns 

Diese Homepage wird gepflegt von:

Hans Bahn (HB)

Brigitte Rieger (BR)

Letzte Aktualisierung:

23.09.2017

Besucher