Bergstadtverein e.V. St. Andreasberg
Bergstadtverein e.V. St. Andreasberg

Veranstaltungen 2016

... in der Hohegeißer Kirche "Zur Himmel-

pforte" So oder so ähnlich hätte man "Jazzy Christ-

mas" auch ankündigen können. Wann hat man schon soviele begeistert mitsingende und mitklatschende

Besucher in einer Kirche erlebt. Nicht nur die

verjazzten Weihnachtslieder , sondern auch die netten bis nachdenklichen eingeschobenen Wortbei-

träge passten in diesen musikalischen Gottesdienst.

Standingovation war dann auch das verdiente Brot

der Künstler um Dr. Kienzle. Wer diesen Musikgenuss noch erleben möchte , kann dies am 26.12. im Hotel Romantischer Winkel in Bad Sachsa um 21 Uhr.

Weitere Auftritte des Quartetts findet Ihr unter

www.ensemble-phantastique.de

Die Dankesfeier für alle aktiven Unterstützer unserer diesjährigen Veranstaltungen fand bei guten

aber recht kühlem Wetter auf dem Freigelände Braunlager Str. 8 statt . Durch nicht berücksichtigte

Parallelveranstaltungen am 23. 10. waren leider mehrere

Helfer an der Teilnahme gehindert. Einerseits Pech , andererseits Glück : Bei der Kühle an diesem Tag hätten nicht mehr als die 20 erschienenen Helfer in die warme

Partyhütte gepasst. So wurde es eine gelungene Dankes-

Runde ,die von 15 - 20 Uhr dauerte. Danke an alle Spender

der leckeren Kuchen und Salate !

Übrigens : Auf der Helferebene beginnt ein menschliches Zusammenwachsen .

4 Braunlager waren fröhlich mit von der Partie !

8. Edelsteinwald 24. Juli 2016

Erfolg beruht auf einem imensen

Helfer- und Arbeitsaufwand. Dazu einmal ein ausführlicher Bildbericht . Die Personaldecke muss beim 9. E.-wald unbedingt

dicker werden !

 

Baby-Baum-Allee wächst auf 19

Bäume an. Petrus hatte ein Einsehen und hat uns die Feier bei bestem Wetter durchführen lassen. Jetzt sind noch 4 Neugeborene auf unserer

Warteliste. Die Bäume sind zwar auch schon gepflanzt , aber jetzt sind

erst einmal die Renovierung des Kinderspielplatzes, der Edelsteinwald und die Trödeltour dran. Für alle Teilnehmer und Interessierte folgt jetzt eine Bildgalerie.Text zu den Bildern folgt hoffentlich morgen.

 

Ohne die bewährte Initiatorin Gisa Homann   wäre es wohl kaum zu dieser gut besuchten Veranstaltung gekommen . Was aber wird im nächsten Jahr ohne eine GLC Beteiligung ?

Jetzt aber freuen wir uns erst einmal über rundherum gelungene Gesundheitstage !     

28. 2. - Ostern  während der Flucht ent-

standene  Bilder sind in der Martini Kirche ausgestellt. Bildbericht unter

"Neuigkeiten"

10. 9. - 9. 10. 16 Mit unserer Hilfe wird

 die 22. Kunstausstellung "Natur-Mensch"

 stattfinden .

Bergstadtverein e.V.

St. Andreasberg

Braunlager Str. 8

37444 St. Andreasberg

Rufen Sie einfach an unter

 

Tel: 05582 287

oder nutzen Sie unser

 

Kontaktformular

 

Hier finden Sie uns 

Diese Homepage wird gepflegt von:

Hans Bahn (HB)

Brigitte Rieger (BR)

Letzte Aktualisierung:

s. "Aktuelle Einträge"

Besucher