Bergstadtverein Information

Der Bergstadtverein e.V. St. Andreasberg entstand aus der Idee heraus, nach Verlust der eigenständigen Verwaltung eine Aktivgemeinschaft zu bilden, die sich um sämtliche Belange kümmert, die, für die Attraktivität in St. Andreasberg zu leben, förderlich sind.

Die ausschließlich ehrenamtlichen Aktivitäten werden aus den Mitgliedsbeiträgen und Spenden finanziert.

Dabei spielt es keine Rolle, wo die Mitglieder zu Hause sind. Jeder ist herzlich gern gesehen und jede Hilfe ist wichtig für die vielen Aufgaben in St. Andreasberg.

Jede Idee wird ernst genommen. Jede Anfrage beantwortet. Der Bergstadtverein dient als erste Anlaufstelle für die unterschiedlichsten Bedürfnisse aller Mitglieder, Einwohner und Gäste.

Neue MitbürgerInnen bekommen durch die Gemeinschaft schnell Anschluss im Ort und können sich gern auch bei einzelnen Projekten, als Beauftragte oder Arbeitsgruppe mit einbringen. Jeder ist herzlich willkommen.

Mitglied werden ist ganz einfach und sehr günstig.

Die Gemeinschaft ist uns wichtig. Das lebt der Verein mit seinen Veranstaltungen, wie z.B. dem Edelsteinpark oder der Trödeltour. Aber auch mit der Pflege des Stadtbildes durch mehr bürgerliche Eigenverantwortung, wie die Grünpatenschaften oder die Babybaumallee, an denen sich alle erfreuen können.

Wir lieben, was wir tun.

Mach mit.