Grünpatenschaften

Grünpatenschaft 2023

Am 3.9. haben wir wir uns am Nachmittag mit 21 Personen uns somit 42 fleißigen Händen ab 14 Uhr getroffen und die Grünflächen in der Schützenstraße aufgehübscht, damit sie zur Bergparade gepflegt aussehen.
Auch wollten wir die nicht vergebenen Grünflächen bienenfreundlicher gestalten.
Die Aktion haben wir mit einem gemeinsamen Essen beim angrenzenden Italiener ausklingen lassen.
 (03.09.2023) .

Neue Grünpatenschilder

Die ersten Grünpatenschilder im neuen Design sind angekommen und aufgestellt worden.

Im Rahmen der Umgestaltung des BV-Auftritts wurden auch die Hinweisschilder für die einzelnen Grünpatenschaften angepasst.
Eine Neuproduktion stand ohnehin an, da viele Schilder im Laufe der Zeit verloren gegangen sind, unansehnlich geworden sind oder durch Wechsel der Patenschaften noch benötigt wurden.
So wurden dieses Jahr die bekannten Grünpaten kontaktiert und mit ihnen der Text für ihre Schilder abgestimmt und die Schilder beschafft.
Für ein besseres Aufstellen in den Grünpatenflächen wurde die Spitze der vorherigen Schilder durch einen Eisenstab ersetzt, so dass die Schilder nun stabiler zu stehen kommen.
Hier einige Impressionen vom heutigen Tag (28.05.2023) .

Grünpatenschaft 2022

Ein Neubeginn

Unser Mitglied, Silke Schröder, hat sich dieser schönen Aufgabe angenommen und will neue Paten für die noch freien Flächen finden sowie die bisherigen Grünpaten betreuen.
Freuen wir uns auf alles, was kommt.
Wenn Interesse an einer Patenschaft besteht, schreibt uns einfach eine Mail.

Grünpatenschaft 2017

Patenschatsfahrt zum Rosarium

Wer nicht mit dabei war, wird es bedauern. Vom Wetter, dem Bus, dem Ziel, dem Programm, der Stimmung, es gab von allen Teilnehmern für uns, den BV, nur Lob! Endlich finde ich etwas Zeit, die angekündigte Bild-Galerie zu starten. Bitte schon jetzt um Verständnis, dass die Fortsetzung nur sporadisch erfolgen wird. HB

Grünpatenschaft 2014

Die von Inge Katthöfer spendierten Osterglocken werden die 5 noch freien Patenschaften im Frühjahr verschönen.