Winterfest

Tradition wird in unserem Ort groß geschrieben.

Schon mehr als 100 Winterfeste hat St. Andreasberg gefeiert. Mitglieder vom

Bergstadtverein nehmen gern im lustigen Outfit am Umzug teil und treffen sich

hinterher auf einen Glühwein im Kurhaus.

Wir sind mit dabei gewesen und haben mächtig viel Spaß gehabt.

2022

Der Umzug Winterfest konnte bedingt durch die Corona-Pandemie nicht stattfinden.

2021

Der Umzug Winterfest fiel aus Wettergründen aus.

24 BV'ler unterstützen unseren Winterfest-Umzugauftritt!
Bis auf das diesige Wetter ein toller Erfolg.
Hier ein paar Bilder:
Neuer Handwagen für Teilnahme an Umzügen und für Baby-Baum-Einweihung!
Endlich wurde ein Ersatz für den schweren historischen Holz-Bollerwagen gefunden. Der neue ist mit Gummibereifung ausgestattet, ist wendig und leicht zu ziehen. Als Reklame trägt er unser Vereinsmotto.

Wir waren dabei.
Ein großes Dankeschön an alle, die mitgemacht haben.

Überaus erfreuliche Mitgliederteilnahme am diesjährigen BV-Winterfest-Umzug!

Viel Vorbereitungsarbeit = alles umsonst
 Zunächst hatte ich Schwierigkeiten genügend Teilnehmer für den Jux-Lauf und auch für den Umzug zu finden , dann machte "Petrus" durch alles einen Strich. Zuerst ließ er den Schnee durch frühlingshafte Temperaturen schmelzen - aus mit allen winterlichen Aktionen - und dann brachte heute Sturm und Starkregen auch noch eine Absage des Umzuges. Die auswärtigen Helfer konnte ich noch rechtzeitig informieren, gar nicht erst anzureisen. Falls sich dennoch irgendwelche Zuschauer an der Umzugstrecke aufgehalten hätten, wurden sie von Gisela und mir per Auto über unsere BV-Lautsprecheranlage durch das geöffnete Autofenster über die Umzugsabsage informiert und auf die Aktivitäten im Kurhaus hingewiesen. Heute, Sonntag ist die Welt im Sankt wieder in Ordnung. Es ist um 0 °, windstill und hat über Nacht 3cm geschneit. Ideal den ausgefallenen Umzug nachzuholen. Na, vielleicht planen wir beim nächstes Mal gleich alternativ.

TEXT

Unser Beitrag zum Winterfest 2014:
Andreas und Andrea als Symbolfiguren zum Zusammenwachsen einer starken Gemeinschaft im Sankt.