Einschulung der Grundschüler

Dieses Projekt haben wir vorerst eingestellt, da die Schulbücher vom Land gefördert werden können.

Schulbücher geschenkt für Erstklässler

Auch in 2022 konnten wir den Eltern der neun Einschul-Kinder die komplette Schulbuchausstattung für das erste Schuljahr am Tag der Einschulung überreichen. Die Aula war gefüllt mit Eltern, Geschwistern, Großeltern und anderen Familienmitgliedern. Ein schöner Rahmen für diesen besonderen Tag. Es macht große Freude, Gutes zu tun. Dank unserer starken Gemeinschaft, ist diese Übergabe etwas ganz besonderes gewesen. Die Goslarsche Zeitung hat in diesem Jahr leider nicht darüber berichtet. Die Erklärung dafür liegt in der Zusammenfassung der drei Ortsteile und der Zusammenlegung der GZ-Ausgaben. Die Redaktion berichtet nur alle drei Jahre über die Einschulung in St. Andreasberg, immer im Wechsel mit Braunlage, Hohegeiß und St. Andreasberg. Wie schade!!!

Einschulung 2020

In Zeiten der Überalterung auch unseres Sankt konnten mit 9 Schülern erfreulich viele Kinder am 29.8. 20 eingeschult werden. Gern hat der BV daher wieder die Schulbuchkosten für diese Kinder übernommen. Das Bild zeigt die Eltern bei der Einschulungsfeier.

Grundschulförderung 2019

BV spendet Schulbücher für 1. Klasse

Wie bereits in 2018 erhielten die Eltern der einzuschulenden Kinder die Schulbücher der 1. Klasse von uns geschenkt. Voll Freude konnten wir feststellen, dass über die Hälfte der Kinder bereits einen Obstbaum in der Baby-Baum-Allee besitzen. Die Aktion wurde vom Initiator dieser Idee, unserem Schatzmeister Olaf Franz, in Begleitung einiger Vorstandsmitglieder durchgeführt. Die Aktion fand viel Anerkennung und auch eine Erwähnung in der GZ.

Grundschulförderung 2019

BV spendet Schulbücher für 1. Klasse
Wie bereits in 2018 erhielten die Eltern der einzuschulenden Kinder die Schulbücher der 1. Klasse von uns geschenkt. Voll Freude konnten wir feststellen, dass über die Hälfte der Kinder bereits einen Obstbaum in der Baby-Baum-Allee besitzen. Die Aktion wurde vom Initiator dieser Idee, unserem Schatzmeister Olaf Franz, in Begleitung einiger Vorstandsmitglieder durchgeführt. Die Aktion fand viel Anerkennung und auch eine Erwähnung in der GZ.